|
Zwergerlskikurs (ab 4-5 Jahren)
Spielerisch lernen! Begeisterung wecken!
Bei unseren Zwergerlkursen für Vier-bis Fünfjährige stehen spielerische Geländeerfahrung und individuelles Erleben und Experimentieren im Vordergrund. Dem natürlichen kindlichen Tatendrang werden die notwendigen Freiräume eröffnet um eigenständiges, kreatives Ausprobieren anzuregen.
Ständiger Begleiter der Kinder ist SNUKI. Er ist immer da wenn es gilt ein paar Tränen zu trocknen, mit den Kindern zu lachen, ihnen neue Tipps zu geben oder das bereits Gelernte zu bewundern.
SNUKI ist das Maskottchen der Profischulen des Deutschen Skilehrerverbandes, die sich unter dem Logo „kids on snow“ zusammenschließen und sich strengen Richtlinien und Qualitätsstandards verpflichten.
Unterricht in Klein- und Kleinstgruppen, mit maximal fünf Kindern pro Lehrer, ist Grundbedingung um den Kleinen einen angst- und stressfreien Einstieg ins Skifahren zu ermöglichen.
Damit die Kinder sofort Freude am Skifahren haben ist es wichtig, dass die Ausrüstung passt. Die Carvingski sollten nicht höher als bis zum Brustbein des Kindes reichen und auch die Schuhe dürfen in keinem Falle zu groß gewählt werden. Das tragen eines Helmes bietet den Kindern den notwendigen Schutz. Die komplette Ausrüstung ist natürlich auch in unserem Verleih am Blomberg erhältlich.
Es besteht die Möglichkeit die Kursdauer zwischen einem und fünf Tagen frei zu wählen. Zwergerlkurse finden in den Weihnachts- und Faschingsferien statt.
|