Canyoning Extrem Raum München

Canyoning Extrem Raum München

Saison
Mai - 15. Oktober
Ort
Lenggries
Dauer
5,5 Stunden (2 - 2,5 h in der Schlucht)
Schwierigkeit
Fortgeschrittener
Mindestalter
ab 16 Jahren
Voraussetzung
Schwimmer, Trittsicher, keine Höhenangst
Wetterabhängig
Nein
Erreichbarkeit
eigener PKW
Bezahlung
EC, Bar, PayPal, Kreditkarte nur online
Startzeiten
  • Gruppen ab 6 P : täglich nach Vereinbarung
  • Mitte Mai - September : Samstag & Sonntag: 08:30 Uhr
Inklusivleistungen
  • geführte Tour
  • Helm, Neoprenanzug, Klettergurt
  • Umkleidekabine, Toilette
  • Schließfächer für Wertsachen
  • Gastraum

Canyoning Extremtour nahe München Grenze Bayern – Für Sportliche und Schwindelfreie!

Entdecke eine Canyoning-Erfahrung bei Bayern der Extraklasse, nur etwa eine Stunde von München entfernt in einer spektakulären Schlucht in Tirol, nahe dem Sylvensteinsee. Diese Extremtour ist ideal für sportliche, trittsichere Teilnehmer, die sich auf ein Abenteuer in engen Schluchten, steilen Felswänden und rauschendem Wasser freuen. Die Route führt dich durch atemberaubende Felslandschaften und fordert deinen Mut und deine Geschicklichkeit heraus: hohe Sprünge bis zu 4 - 6 Metern, aufregende Rutschen und eine beeindruckende Abseilstelle von 30 Metern Höhe sorgen für puren Nervenkitzel.

Diese Canyoning-Tour für Fortgeschrittene eignet sich perfekt für alle, die ein intensives Naturerlebnis suchen. Ob sportlicher Junggesellenabschied oder einfach die Suche nach dem nächsten Abenteuer – diese Tour kombiniert Action und Naturgenuss auf einzigartige Weise. Die anspruchsvolle Strecke ist besonders geeignet für dich, wenn du schwindelfrei bist und eine sichere Trittsicherheit mitbringst.

Warum diese Canyoning-Tour wählen?

  • Einzigartige Extremtour für erfahrene und trittsichere Teilnehmer
  • Nur etwa 1 Stunde von München entfernt in den bayrischen Voralpen
  • Atemberaubende Abseilstelle, Rutschen und Sprünge
  • Professionelle Vorbereitung durch erfahrene Guides

Bereit für ein unvergleichliches Canyoning-Abenteuer?

Der Ablauf – Start an der MONTEVIA-Base in Lenggries

Wir treffen uns an der MONTEVIA-Base in Lenggries, wo du mit deinem Equipment ausgestattet wirst: Neoprenanzug, Klettergurt und Helm stehen für dich bereit. Anschließend fahrt ihr mit euren eigenen PKWs zum Einstieg der Tour nach Tirol (ca. 20 Minuten). Vor dem Start erhältst du eine umfassende Sicherheitseinweisung von unseren staatlich geprüften Schluchtenführern, die dir alle wichtigen Sicherheitsaspekte, die richtige Sprung- und Rutschhaltung sowie die Grundlagen der Abseiltechnik erklären. So bist du optimal auf ein unvergessliches Canyoning-Abenteuer vorbereitet!

 

Begrüßung & Einkleidung an der Base (30 min)

Fahrt mit eigenen PKWs zur Schlucht (30 min)

Fußmarsch zur Schlucht + Einweisung (ca. 1h)

Canyoning Tour (ca. 1,5-2,5h)

Fußmarsch zum Parkplatz (ca. 30min)

Rückfahrt/Umziehen (ca. 30min)

Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zum Canyoning

Kann ich auch ohne Vorkenntnisse am Canyoning teilnehmen?

Ja. Für die Canyoning Einsteigertour sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Du solltest jedoch über eine normale sportliche Kondition verfügen, um die Tour sicher und mit Freude absolvieren zu können.

Die Extremtour solltest du nur buchen, wenn du schon Vorerfahrungen im Canyoning hast, oder sehr sportlich und Höhensicher bist.

Welche Voraussetzungen gibt es für Canyoning?

Teilnehmende sollten gesundheitlich fit sein, gut schwimmen können und Teamgeist mitbringen. Alle nehmen freiwillig an der Tour teil. Alkohol oder Drogen sind vor und während der Canyoning-Tour nicht erlaubt.

Welche Ausrüstung bekomme ich beim Canyoning gestellt?

Du erhältst die komplette persönliche Sicherheitsausrüstung:

  • Neoprenanzug
  • Helm
  • Canyoning- bzw. Klettergurt

Was muss ich zum Canyoning mitbringen?

Bitte bring folgende Dinge mit:

  • Badeanzug oder Badehose als unterste Schicht
  • Feste, nässetaugliche Schuhe oder alte Turnschuhe (idealerweise knöchelhoch)
  • Bei kühler Witterung: Sportunterwäsche (keine Baumwolle)
  • Sonnencreme (besonders im Hochsommer)
  • Brillenband für Brillenträger
  • Handtuch für nach der Tour

Kann ich während der Canyoning-Tour Fotos machen?

Ja, das Fotografieren ist mit einer wasserfesten Kamera auf eigene Gefahr möglich. Bitte sichere Kamera oder Handy entsprechend.

Wie läuft der Transfer beim Canyoning ab?

Für alle Canyoning-Touren wird ein eigener PKW benötigt. Nach der Einkleidung an der Station in Lenggries fahrt ihr etwa 20 Minuten in Richtung Achenkirch zum Einstieg der Schlucht.

Kann ich einen Geschenkgutschein für Canyoning kaufen?

Ja. Geschenkgutscheine für Canyoning-Touren kannst du direkt im Onlineshop buchen. Bitte gib im Kommentar den Namen der teilnehmenden Person an.

Thema: Ausrüstung Canyoning

Was für eine Ausrüstung bekomme ich?

Ihre persönliche Ausrüstung besteht aus: Neoprenanzug, Helm, Klettergurt

Was muss ich mitbringen?

Zum einen, was Sie während der Fahrt tragen, und was somit nass wird: Badeanzug / Badehose als unterste Schicht (alte) Turnschuhe (knöchelhohes Schuhwerk) / Nässetaugliche Schuhe die fest am Fuss sitzen. Sportunterwäsche bei kühler Witterung. Sonnencreme, im Hochsommer wird die Sonne schon mal recht heiß.

Brillenband für Brillenträger.

Und sonst noch: Badetuch für nach der Fahrt.

Kann ich unterwegs Fotos machen?

Ja mit wasserfester Kamera.

Thema: Transfer Canyoning

Bei all unseren Canyoningtouren benötigt ihr selbst einen PKW, da wir nach der Einkleidung in Lenggries an der Station weiter ca. 20 Minuten Richtung Achenkirch fahren müssen, um von dort in die Schlucht einzusteigen.

Thema: Gutschein

Kann ich auch einen Geschenkgutschein erhalten?

Einen Gutschein kannst Du direkt in unserem Onlineshop buchen.

Bitte im Kommentar den Teilnehmer angeben!

 

Treffpunkt

Mitzubringen

  • Badebekleidung
  • knöchelhohes festes Schuhwerk, was nass werden darf (Trekking- oder Bergschuhe, Notfalls gute Turnschuhe mit griffiger Sohle)
  • Handtuch

Das könnte Sie auch interessieren:

ab € 89 / Person
Canyoning Einsteiger Raum München

Canyoning Einsteiger Raum München

Lenggries
3,5 -4,5 Stunden (2 - 2,5 h in der Schlucht)
6 - 20
Details & Termine
ab € 1.192 / Gruppe
Rafting & Canyoning Wochenend/Package bei München

Rafting & Canyoning Wochenend/Package bei München

Lenggries
7,5 h (4 h Canyoning, 3,5 h Rafting)
8 - 20
Mögliche Zusatzleistungen: Barbecue, Weißwurstfrühstück, Frühstücks- & Lunchpakete,
Details & Termine
Wir verwenden Cookies, um Sie auf unserer Webseite bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Wenn Sie diese Webseite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen