Diese familienfreundliche Canyoning-Tour, nur etwa eine Stunde von München entfernt und direkt hinter der deutschen Grenze in Österreich, bietet ein aufregendes Naturerlebnis in den malerischen Voralpen. Diese Canyoning Tour ist ideal für Familien mit Kindern, die ein gemeinsames Abenteuer suchen, bei dem Spaß und Sicherheit an erster Stelle stehen. Spielerische Rutschen und Sprünge zwischen 3 und 6 Metern Höhe warten auf euch – und das Beste: Jedes Hindernis kann entweder umgangen oder sicher abgeklettert werden, sodass Kinder und Eltern ganz nach ihrem Komfortlevel teilnehmen können.
Der erfahrene Canyoning Guide passt das Tempo der Tour an die Bedürfnisse von Familien an und nimmt sich Zeit, den kleinen Canoying Abenteurern alles verständlich und kindgerecht zu erklären. So können auch die jüngsten Teilnehmer die spannende Welt des Canyoning im Raum München entdecken. Die Tour führt durch wunderschöne Schluchten, und mit einem Mix aus Action und Pausen können Familien die beeindruckende Landschaft der Voralpen in vollen Zügen genießen.
Diese Canyoning-Tour ist perfekt für Familien, die nach einem besonderen Erlebnis in der Nähe von München suchen, das Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert. Voraussetzung für die Teilnahme sind Trittsicherheit und Schwimmkenntnisse – dann steht einem unvergesslichen Tag im Raum München nichts mehr im Wege!
Wir erwarten euch in der MONTEVIA-Base in Lenggries. Dort werdet ihr mit Neoprenanzug, Canyoninggurt und Helm ausgestattet. Anschließend fahrt ihr mit euren eigenen PKWs zum Einstieg der Tour nach Tirol (ca. 20 Minuten). Von unseren staatlich geprüften Schluchtenführer bekommt ihr eine Sicherheitseinweisung über Verhalten und Fortbewegen in der Schlucht sowie die korrekte Sprung- bzw. Rutschhaltung. Natürlich ist der Guide auch während der Tour für euch da und steht euch mit Tipps zur Seite. Damit seid ihr ideal auf eine sichere Tour und ein tolles Erlebnis vorbereitet.
Kann ich das?
Für unsere Canyoning Tour am Sylvensteinspeicher benötigst du keine Vorkenntnisse.
Du solltest jedoch eine normale sportliche Kondition besitzen.
Was sind die Voraussetzungen
Was für eine Ausrüstung bekomme ich?
Ihre persönliche Ausrüstung besteht aus: Neoprenanzug, Helm, Klettergurt
Was muss ich mitbringen?
Zum einen, was Sie während der Fahrt tragen, und was somit nass wird: Badeanzug / Badehose als unterste Schicht (alte) Turnschuhe (knöchelhohes Schuhwerk) / Nässetaugliche Schuhe die fest am Fuss sitzen. Sportunterwäsche bei kühler Witterung. Sonnencreme, im Hochsommer wird die Sonne schon mal recht heiß.
Brillenband für Brillenträger.
Und sonst noch: Badetuch für nach der Fahrt.
Kann ich unterwegs Fotos machen?
Ja mit wasserfester Kamera.
Bei all unseren Canyoningtouren benötigt ihr selbst einen PKW, da wir nach der Einkleidung in Lenggries an der Station weiter ca. 20 Minuten Richtung Achenkirch fahren müssen, um von dort in die Schlucht einzusteigen.
Wann muss ich mich spätestens zu einer Tour anmelden?
Um unsere Touren optimal planen zu können, ist eine Anmeldung über den Onlineshop bis 3 Tage vor Tourbeginn möglich.
Danach können wir Anmeldungen bei verfügbarer Kapazität nur noch per Mail entgegen nehmen. Für eine unkomplizierte Terminabsprache könnt ihr uns gerne auch telefonisch kontaktieren.
Was kostet eine Rafting, Kanutour, Canyoningtour, Stand Up Paddeltour?
Die aktuellen Preise könnt ihr bitte direkt den entsprechenden Produktseiten entnehmen.
Bei "Wir unter Uns" Gruppenbuchungen bitte gegebenenfalls die Staffelpreise beachten.
Was ist die Prime Time und was kostet diese?
Diese Option ermöglicht es euch, eure Startzeit flexibel zu wählen. Die Prime Time liegt zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr und kann gegen einen Aufpreis von ca. 10,00 € pro Person gebucht werden.
Wie kann ich bezahlen?
Online: Paypal, Kreditkarte
Vor Ort: Barzahlung, EC-Karte (Standort Achrain ausgeschossen)
Firmenkunden per Rechnung
Kann ich auch einen Geschenkgutschein erhalten?
Einen Gutschein kannst Du direkt in unserem Onlineshop buchen.
Bitte im Kommentar den Teilnehmer angeben!