Entdecke mit Montevia eine einzigartige **Stand Up Paddle Tour auf der Loisach** – ideal für Firmen, Teams, Freundesgruppen und Vereine, die ein gemeinsames Outdoor-Abenteuer in Bayern erleben möchten. Die Loisach, nur etwa eine Stunde von München entfernt, ist ein breiter, ruhiger Fluss und damit perfekt geeignet für Einsteiger. Hier können auch absolute Neulinge im Wassersport und gemischte Gruppen gemeinsam ins Abenteuer starten, denn auf der Loisach kann fast jeder teilnehmen – wer möchte, kann bei Bedarf sogar knieend paddeln.
Für Unternehmen, die eine abwechslungsreiche Teambuilding-Option suchen, lässt sich die SUP-Tour auch mit Kanu-Paddeln kombinieren. So können in einer gemischten Gruppe zwei Teilnehmer gemeinsam im Kanu paddeln, während der Rest das SUP-Erlebnis genießt.
Highlights der Loisach-Tour: Natur und Panorama pur
Während der rund 2- bis 2,5-stündigen geführten Tour genießt du atemberaubende Ausblicke auf die Zugspitze, den Herzogstand und Jochberg sowie die faszinierende Landschaft des Murnauer Moos. Die Loisach schlängelt sich sanft durch diese naturbelassene Region, die eine ideale Kulisse für ein entspanntes Paddel-Abenteuer bildet. Die Tour startet an der **Outdoor-Station Bavariraft-Base** und führt dich in eine der schönsten Flusslandschaften Bayerns.
Professionelle Führung und sichere Ausrüstung
Die Tour wird von unseren erfahrenen Montevia-Guides begleitet, die dir und deinem Team jederzeit mit Tipps und Hilfestellungen zur Seite stehen. Nach der Einweisung an der Bavariraft-Base, wo du die wichtigsten Paddeltechniken und Sicherheitsinformationen erhältst, startet die Tour auf dem Wasser. Unsere Guides führen euch sicher entlang der Strecke und passen sich flexibel dem Level der Gruppe an, sodass alle Teilnehmer ein großartiges Erlebnis haben. Natürlich ist die komplette Ausrüstung – vom SUP-Board über Neoprenanzug, Westen, Helme und Paddel – inklusive.
Entspannung an der Beachbar und Abschluss an der Bavariraft-Base
Nach dem Tourabschluss bringt unser Shuttle-Service alle Teilnehmer zurück zur Bavariraft-Base, wo du den Tag entspannt an unserer Beachbar ausklingen lassen kannst. Mit einem kühlen Getränk direkt am Flussverlauf und Blick auf die Loisach kannst du die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen – der perfekte Ausklang für ein unvergessliches Outdoor-Erlebnis.
Buche jetzt deine **Stand Up Paddle Tour auf der Loisach** mit Montevia und genieße ein beeindruckendes Naturerlebnis im Raum München – ideal für Teamevents, Gruppenaktivitäten und Wassersportfans!
Kann ich das?
Für die Stand Up Paddeltour auf der Isar benötigst du keine Vorkenntnisse. Wir machen eine kurze Einführung vor Tourstart.
Du solltest jedoch eine normale sportliche Kondition besitzen. Schwierige Passagen können auch im Sitzen gepaddelt werden.
Was sind die Voraussetzungen
Was für eine Ausrüstung bekomme ich?
Ihre persönliche Ausrüstung besteht aus: Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm, Paddel, Stand Up Paddelboard
Was muss ich mitbringen?
Zum einen, was Sie während der Fahrt tragen, und was somit nass wird: Badeanzug / Badehose als unterste Schicht (alte) Turnschuhe / Nässetaugliche Schuhe die fest am Fuss sitzen. Eventuell Fleece oder Sportunterwäsche bei kühler Witterung. Sonnencreme, im Hochsommer wird die Sonne schon mal recht heiß. Brillenband für Brillenträger.
Und sonst noch: Badetuch für nach der Fahrt.
Kann ich unterwegs Fotos machen?
Ja mit wasserfester Kamera.
Ja. Für Rafting-, Kanu- oder Floßbau-Events sind keine Vorkenntnisse oder spezielles Fachwissen erforderlich. Die Touren auf der Loisach sind in der Regel weder besonders anstrengend noch gefährlich. Mit einem angepassten Programm können auch Personen mit Handicap teilnehmen. Im Zweifel empfehlen wir eine kurze Rücksprache vorab.
Bitte bring folgende Dinge mit:
Eine Anmeldung über den Onlineshop ist bis spätestens drei Tage vor Tourbeginn möglich. Danach können Anmeldungen – je nach verfügbarer Kapazität – nur noch per E-Mail oder telefonisch entgegengenommen werden.
Die aktuellen Preise findest du auf den jeweiligen Produktseiten der einzelnen Touren. Bei Gruppenbuchungen („Wir unter uns“) gelten teilweise Staffelpreise.
Die Prime Time ermöglicht eine flexible Wahl der Startzeit. Sie liegt zwischen 11:00 und 13:00 Uhr und kann gegen einen Aufpreis von etwa 10 Euro pro Person gebucht werden.
Die Anreise ist mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Zielbahnhöfe sind Murnau oder Ohlstadt. Von dort aus kann ein On-Demand-Bus zur Station genutzt werden.
Nach der Tour organisieren wir den Rücktransfer aller Teilnehmenden zurück zum Treffpunkt in Achrain. Der Transfer ist im Leistungsumfang enthalten.
Ja. An unserem Standort in Achrain stehen Toiletten zur Verfügung. Nach der Tour kannst du unseren Duschbereich nutzen.
Du erhältst die komplette persönliche Sicherheits- und Sportausrüstung:
Ja, das ist mit einer wasserfesten Kamera möglich. Bitte sichere Kamera oder Handy mit einer Schnur. Für Schäden oder Verlust übernehmen wir keine Haftung.
Es können verschiedene Verpflegungsoptionen vor, während oder nach der Tour gebucht werden, darunter:
Alternativ ist es möglich, einen Pizzaofen zu mieten oder die Station exklusiv für ein eigenes BBQ zu buchen. Mindestteilnehmerzahlen sind zu beachten.
Bei expliziter Buchung dauert das Teamessen in der Regel etwa 1,5 bis 2 Stunden und findet direkt im Anschluss an die Tour statt. Üblicherweise erfolgt es im Griesbräu oder im „Zum Murnauer“, beide innerhalb von 5–10 Minuten erreichbar.
Ja. Bitte gib besondere Ernährungswünsche wie vegetarisch rechtzeitig an, damit wir diese an die Gastronomie weitergeben können.
Outdoor-Events finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Mit passender Kleidung sind die Aktivitäten auch bei Regen gut durchführbar und bieten ein besonderes Erlebnis.