02/10/2020 Heliskiing in Usbekistan 2020

Heiko war als Guide vor Ort und hat die Gruppe durch das Tian Shan-Gebirge mit den längsten Powderruns der Welt begleitet.

Ende Januar ging es für Heiko und eine Gruppe begeisterter Freerider nach Usbekistan zum Heliskiing.

Beim Flug nach Usbekistan, genauer gesagt Taschkent, hat man einen Stopp in Moskau. Hier treffen sich alle Teilnehmer der Gruppe, die aus den verschiedensten Ecken Deutschlands kommen. Ab Moskau geht es dann gemeinsam weiter. Vom Flughafen Taschkent muss man noch ein paar Stunden Bus fahren bis man das Ziel erreicht hat.

Der weite Weg hat sich auch dieses Mal schon am ersten Tag gelohnt. Es waren direkt gute Flugbedingungen, sodass der Heli die Teilnehmer ohne Probleme auf die weißen Gipfel des Tian Shan Gebirges fliegen konnte. Hoch oben auf einem der vielen Gipfel angekommen war das Winterwunderland (welches uns hier in Deutschland zur Zeit sehr fehlt) endlich da. Weiße Berge, wolkenloser blauer Himmel – ein Bild das viele Herzen schneller schlagen lässt. Und dann war der Augenblick gekommen: Die erste Kurve der ersten Abfahrt, der Start in eine Woche mit tollen Bedingungen. Powder vom feinsten, eintauchen in das tiefe Weiß und alles andere für einen Moment vergessen – das zauberte jedem ein breites Grinsen ins Gesicht. Das sind Momente, die einem für immer bleiben.

Wir sind Millionäre der Augenblicke - sei auch Du ein Millionär der Augenblicke.

Insgesamt gab es für die Gruppe fünf Tage, an denen der Helikopter fliegen konnte und nur zwei Tage, an denen in einem Skigebiet gefahren wurde. Von den Flugtagen mit den sehr langen Abfahrten war der ein oder andere Teilnehmer doch auch erschöpft und so kamen die zwei schlecht-Wetter-Tage gar nicht so unrecht. Die Körper wurden etwas geschont und die Kraftreserven wieder aufgefüllt.
Trotz allem kam es leider zu ein paar Kreuzbandverletzungen. Aber wie jeder weiß, kann einem das auch beim schönsten Sporterlebnis eben passieren. Kopf hoch und gute Besserung Euch!

Am 21. Februar geht es mit der nächsten Gruppe wieder los Richtung Tian Shan-Gebirge und die Vorfreude aller auf die zweite Woche Heliskiing in Usbekistan ist riesengroß!

Wenn Du auch gerne mal mit Heiko zusammen die längsten Powderabfahrten der Welt fahren möchtest, dann frag doch schon mal für nächstes Jahr an. Je früher man sich entschließt mit zum Heliskiing nach Usbekistan zu fliegen, desto länger hat man Zeit sich darauf zu freuen! :-)

Back
Wir verwenden Cookies, um Sie auf unserer Webseite bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Wenn Sie diese Webseite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen