08/17/2021 Teamevent "Insektenhotel" bauen

Ein Teamevent mal anders...

Verantwortung für sich und seine Umwelt zu übernehmen, steht hier an erster Stelle. Bei vielen Firmenevents verbringt man einen schönen Tag zusammen, aber wann kommt es schon mal vor, dass man einen positiven Fußabdruck hinterlässt und sich nicht nur selbst an seinem Werk erfreuen kann, sondern auch gleichzeitig der Natur und den Tieren einen neuen Lebensraum schafft?

Ein Event, von dem Alle zehren.

Auch das Team von Avangarde Talents hat Anfang August Ihr Sommerevent am Gut Waltersteig durchgeführt und mit insg. 88 Personen ein Meisterwerk vollbracht. 3 erstaunenswerte Insektenhotels sind entstanden. Selbst designt und selbst gebaut. Unser Team von Montevia hat das Ganze nicht nur angeleitet, sondern auch mit fachkundlichen Personal alle Hintergründe und wichtige Details erklärt. Denn ein Wildbienen - bzw. Insektenhotel so zu bauen, dass es von der Natur und seinen Lebenwesen angenommen wird, ist gar nicht so leicht.

Das Hotel zu bauen ist eine Sache, aber wo stellt man sowas am Besten auf? Welcher Standort macht am meisten Sinn, sodass es von den Tieren angenommen wird?

Ein Objekt wurde an der Jugendsiedlung Hochland in Köngisdorf angebracht. Eine Wildblumenwiese wurde hier schon vor Jahren angesät. Zusammen mit dem Hotel rundet es den Wiesenabschnitt perfekt ab. Viele Jugendliche und Kinder können nun in ihren Umweltwochen das Treiben der Wildbienen bestaunen.

 Wo findet ein Insektenhotel besser Platz als im Moor in Benediktbeuern? Danke an das Zentrum für Umwelt und Kultur , dass auch hier ein Häuschen einen passenden Platz gefunden hat.

Zu guter letzt, wurde das dritte Hotel direkt am Waldrand vom Gut Waltersteig installiert.

Gekröhnt wurde das Projekt von Avangarde Talents mit einem Waldarbeit Team allá "Bäume pflanzen" mal andersrum.

Ca. 40 fleißige Helfer haben sich bewaffnet mit Sägen und Arbeitshandschuhen in die Wälder des Gutshofes begeben. Begeleitet von einem Team aus einem Förster, Arbologen und einer Umweltingenieurin.

"Bäume wild zu pflanzen macht wenig Sinn" so, das ausgewählte Fachpersonal. "Der Wald sät von selbst, wenn man ihm genug Platz dafür lässt"

So hieß es für die Gruppe "ran an das Werkzeug und rauß mit den Ästen und Gestrüpp, dass den Wald von der natürlichen Erholung hindert"

Danke an die tolle Zusammenarbeit mit all dem Fachpersonal und einem hoch motivierten Team von Avangarde Talents. Ein Teamevent, welches in den Köpfen und Herzen bleibt und das Bewusstsein für Tier und Umwelt steigert.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit Firmen, die nicht nur Gutes erfahren wollen, sondern auch Gutes geben wollen.

 

 

 

 

 

Back
Wir verwenden Cookies, um Sie auf unserer Webseite bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Wenn Sie diese Webseite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen