Vielleicht die freundlichste Skischule und der schnellste Verleih im Dorf
Im neuen Salomon Testcenter stehen die aktuellen Ski, Boards und Langlaufski zum Ausleihen und Testen bereit. Außerdem bieten wir Ski-, Snowboard- und Langlaufski- Service über Nacht an.
Während der ganzen Saison haben wir täglich von 8 - 17 Uhr geöffnet.
Die Verleihstation befindet sich in nächster Nähe des Skizentrums Wegscheid und der Brauneck Bergbahn. Wir bieten allen Kunden, die in eines der beiden verbundenen Skigebiete möchten die zentrale und vor allem erste Anlaufstelle für Ski-, Snowboard- und Langlaufskiverleih.
Die schnellste und effektivste Art Skifahren zu lernen und sich zu verbessern ist der Privatkurs, egal ob Du Anfänger oder Experte bist. Der Lehrer kümmert sich ausschließlich um Dich und kann auf Deine Bedürfnisse zu 100% eingehen.
Skilanglaufen ist eine Wintersportart, die Tradition und Moderne vereint. Im letzten Jahrzehnt hat sich der Skilanglauf auf vielen Ebenen stark nach vorne entwickelt.
Gesundheit, Fitness, Natur, Spaß in der Gruppe - die Motivationen sind breit gestreut. Die individuelle Vielfalt dieses Wintersports lässt ihn zum Erlebnis werden.
Als Fitnesssportart beansprucht Langlaufen den gesamten Körper. Bei kaum einer anderen Sportart werden so viele Muskelgruppen beansprucht.
Wenn es Dich reizt, die Geschwindigkeit knapp über der Schneedecke zu spüren, bietet Dir dieser moderne luftgefüllte Schlitten die Möglichkeit dazu.
Der Umgang mit dem Airboard ist sehr schnell zu erlernen und eignet sich deshalb auch gut für Firmen- und Gruppenevents.
Nach einer Einweisung im flachen Gelände zeigen wir Dir das Schleppliftfahren und den Umgang mit dem Airboard auf der Piste. In Bauchlage steuerst und bremst Du mit Hilfe von Gewichtsverlagerung und schon bald geht es mit rasanter Geschwindigkeit ins Tal.
Airboardkurse finden jedes Wochenende statt und dauern 2,5 Stunden.
Es ist wirklich unglaublich. Man muss diese Berge einfach befahren haben, um die Dimensionen begreifen zu können. Powderruns mit 2000 Höhenmetern Unterschied gibt es an keinem anderen Ort der Erde.
Das zentralasiatische Tian-Shan-Gebirge ist etwa 2.450 km lang, 400 km breit und bis zu 7.439 m hoch. Es erstreckt sich über das Staatsgebiet von China, Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan und Tadschikistan.
Skifahren in diesen einsamen Weiten ist ein absolut exotischer Sport.
Heiko begleitet Dich ins Thien-Shan-Gebirge zu den längsten Powderabfahrten unseres Planeten.
"2000Hm in jeder Kurve einfach nur zu sein,
genau in diesem Moment...weiter nichts!"